Sonntag, 8. Juli 2018, 19:30 Uhr ♦ Aalen, Villa Stützel, Ulmer Str. 116 ♦ „Hot Love-High Notes“ ♦ Robert Crowe und Annette Fischer singen Liebesduette und Arien aus Opern und Kantaten des Hochbarock von Händel, Purcell, Vivaldi, Zingarelli, Galliard und anderen ♦ Michael Eberth, Cembalo; Daniela Wartenberg, Barockcello
Niccolo Zingarelli (1752 – 1837)
Duetto: Dunque mio bene (aus Giulietta e Romeo)
Henry Purcell (1659 – 1695)
Aria: Ah! Belinda (aus Dido and Aeneas)
Georg Friedrich Händel (1685 – 1759)
Aria: Lascia ch’io pianga (aus Rinaldo)
Antonio Vivaldi (1678 – 1741)
Cello Solo: Sonata No. 7 in a-Moll – RV 44
Largo – Allegro poco – Largo – Allegro
Aria: Ombre vanne (aus Griselda)
Aria: Vedró con mio diletto (aus Giustino)
Johann Ernst Galliard (1687 – 1749)
Duette: Join Voices – Ye that in Waters Glide – Disperse it!
(aus The Hymn of Adam and Eve)
Georg Friedrich Händel (1685 – 1759)
Duetto: Son nato a lagrimar (aus Giulio Cesare)
Aria: Ombra mai fu (aus Serse)
Wolfgang Amadé Mozart (1756 – 1791)
Aria: Porgi amor (aus Le nozze di Figaro)
William Babell (1688 – 1723)
Cembalotranskriptionen aus Händels Opern
Bel piacere – Lascia ch’io pianga – Se in ombre nascosto
(aus Suits of the most celebrated Lessons collected and fitted to the Harpsicord or Spinet )
Georg Friedrich Händel (1685 – 1759)
Aria: Flatt’ring Tongue (aus Esther)
Henry Purcell (1659 – 1695)
Aria: What Power Art Thou („Cold Song“ aus King Arthur)
Claudio Monteverdi (1567 – 1643)
Duetto: Pur ti miro (aus L’incoronazione di Poppea)
Zuletzt aktualisiert: 23. Oktober 2022 von Michael Eberth
Hot Love – High Voices
Sonntag, 8. Juli 2018, 19:30 Uhr ♦ Aalen, Villa Stützel, Ulmer Str. 116 ♦ „Hot Love-High Notes“ ♦ Robert Crowe und Annette Fischer singen Liebesduette und Arien aus Opern und Kantaten des Hochbarock von Händel, Purcell, Vivaldi, Zingarelli, Galliard und anderen ♦ Michael Eberth, Cembalo; Daniela Wartenberg, Barockcello
Niccolo Zingarelli (1752 – 1837)
Duetto: Dunque mio bene (aus Giulietta e Romeo)
Henry Purcell (1659 – 1695)
Aria: Ah! Belinda (aus Dido and Aeneas)
Georg Friedrich Händel (1685 – 1759)
Aria: Lascia ch’io pianga (aus Rinaldo)
Antonio Vivaldi (1678 – 1741)
Cello Solo: Sonata No. 7 in a-Moll – RV 44
Largo – Allegro poco – Largo – Allegro
Aria: Ombre vanne (aus Griselda)
Aria: Vedró con mio diletto (aus Giustino)
Johann Ernst Galliard (1687 – 1749)
Duette: Join Voices – Ye that in Waters Glide – Disperse it!
(aus The Hymn of Adam and Eve)
Georg Friedrich Händel (1685 – 1759)
Duetto: Son nato a lagrimar (aus Giulio Cesare)
Aria: Ombra mai fu (aus Serse)
Wolfgang Amadé Mozart (1756 – 1791)
Aria: Porgi amor (aus Le nozze di Figaro)
William Babell (1688 – 1723)
Cembalotranskriptionen aus Händels Opern
Bel piacere – Lascia ch’io pianga – Se in ombre nascosto
(aus Suits of the most celebrated Lessons collected and fitted to the Harpsicord or Spinet )
Georg Friedrich Händel (1685 – 1759)
Aria: Flatt’ring Tongue (aus Esther)
Henry Purcell (1659 – 1695)
Aria: What Power Art Thou („Cold Song“ aus King Arthur)
Claudio Monteverdi (1567 – 1643)
Duetto: Pur ti miro (aus L’incoronazione di Poppea)
Kategorie: Allgemein
Jacob Paix Ballo
Valente Lo ballo
Buxheimer Orgel
Mozart L Sonate
Schubert Landler
Neueste Beiträge
Archiv
Suchen